Gesehen: Evangelisieren mit Herz (Vorträge der Solus Christus Konferenz)

Die (hörenswerten) Vorträge der Solus-Christus-Konferenz der ERB-Wetzlar sind jetzt als Download verfügbar. Vielen Dank an die ERB-Wetzlar für das Austragen der Konferenz. Ich habe mich wirklich gefreut, dabei gewesen zu sein.

http://www.erb-wetzlar.de/index.php/medien/vortraege/serie/20-solus-christus-konferenz-evangelisieren-mit-herz

Interessant auch Jeremy Walkers Sicht auf den „New Calvinism“ http://erb-wetzlar.de/index.php/medien/vortraege/download/audio/217-ls-140330-newcalvinism-jwalker

 

IMG_9463

evangelisieren-mit-herz
Um uns herum leben unzählige Menschen, die den einzigen Retter Jesus Christus nicht kennen und auf dem sicheren Weg sind, ins ewige Verderben einzugehen. Wie können wir es zu unserem persönlichen Herzensanliegen machen, verlorenen Sündern das heilbringende Evangelium zu verkündigen? Wir müssen den Charakter des zerbrochenen Evangelisten Davids haben, wie wir ihn in Psalm 51 finden. David erkannte die Größe seiner eigenen Schuld, suchte nach Vergebung bei Gott und sah es als seine heilige Pflicht an, auch anderen Sündern Gottes Wege zu lehren.

Die diesjährigen Solus Christus-Konferenz der Evangelisch-Reformierten-Baptistengemeinde möchte ein Weckruf sein, der die Christen dazu herausfordert, ihr Vorrecht und ihre Verantwortung zu ergreifen, Jesus Christus in dieser gefallenen Welt zu bekennen. In drei Vorträgen wird Pastor Jeremy Walker uns ermutigen, praktisch und mit Herz das Evangelium unter unseren Mitmenschen zu verkündigen.

Jeremy Walker ist Pastor der Reformierten Baptistengemeinde Maidenbower Baptist Church in Crawley, England und Autor von diversen Büchern wie A Portrait of Paul, The Brokenhearted Evangelist und Life in Christ.

Empfehlung von Paul Washer von HeartCry Missionary Society:
„Jeremy Walkers Gedanken zur Evangelisation aus der Perspektive von Psalm 51 sind wie frisches Wasser, das aus einem neuen Brunnen geschöpft wurde. Er ermahnt uns nicht bloß zu größerer Treue in der Evangelisation und lässt uns dann verunsichert und schuldig zurück. Stattdessen führt er uns genau zu jenem Brunnen, von dem alle wahre Motivation und Kraft zur Evangelisation entspringt – das Evangelium und sein herrlicher Einfluss auf unser eigenes Leben“