Die volle Gewissheit der Hoffnung bis zum Ende (James White) – Nun mit deutschem Video

Folgender Text ist eine Übersetzung eines Ausschnittes aus einer Predigt und Auslegungsreihe von James White zum Hebräer-Brief, die in der Phoenix-Reformed Baptist Church gehalten wurde und noch (fortgesetzt) wird. Die Predigt-Reihe habe ich hier schon vorgestellt:

https://unwisesheep.org/2011/09/02/hebrews-study/

Die Reihe habe ich vorgestellt, weil der Hebräerbrief eines meiner liebsten Bücher der Bibel ist und ich James Whites Sorgfalt und Hintergrund-Wissen bzgl. Grundtext und verschiedenen apologetischen Fragen enorm schätze und davon immer wieder profitiere. So was habe ich in Deutschland selten gehört und das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich oftmals zu englischem Material greife. Dabei ist James White lediglich Ältester in  einer sehr kleinen Gemeinde, nämlich der „Phoenix Reformed Baptist Church“ und reformierter Apologet der kleinen „Alpha and Omega-Ministries„, die ebenfalls nicht ins Mainstream-Schema passen. Dass das Prädikat „klein“ aber nicht mit „minderwertiger und unsorgfältiger Auslegung“ gleichzusetzen ist, wird, denke ich, wenn man gut zuhört, schnell klar.

Alternativ auf youtube.

Als MP3 :

http://www.sermonaudio.com/sermoninfo.asp?SID=6271023193610

Als .pdf:

https://lannopez.files.wordpress.com/2011/09/jw_die-volle-gewissheit-der-hoffnung-bis-zum_ende.pdf

Mehr: