An dieser Stelle mal zu einem Geschoss von Predigt. Diese ist schon vor längerer Zeit galten worden, der Prediger Paris Reidhead ist inzwischen längst verstorben ( 1919-1992 ), aber er hat damals Dinge auf den Punkt gebracht, die heute noch viel mehr gelten. Die Predigt benötigt ein wenig, bis sie sich entfaltet. Meine Empfehlung ist, sich die Predigt am Stück anzusehen / anzuhören. Ebenso wie ich auch jedem empfehle, die Bibel ( gegebenenfalls auch sehr langsam ) im Fluss zu lesen, damit man die Gedankengänge eines Textes besser nachvollziehen kann.
Den Text , den ich nicht selbst übersetzt habe und fürs Video nur minimal verändert habe, findet man unter folgendem Link: http://www.parisreidheadbibleteachingministries.org/pdf/tenshekels_de.pdf
Die Botschaft ist dabei ziemlich schwer zu verdauen und dennoch, gerade die schweren Brocken, die sich mit eigentlich einfachen, aber doch in der Umsetzungen sehr schweren Dingen befassen, haben sich doch immer wieder als sehr hilfreich für das Wachstum im Glauben erwiesen. Für die MP3 wird man im Übrigen hier fündig:
http://www.sermonaudio.com/sermoninfo.asp?SID=710081423448
EDIT:
Eine kleine „Korrektur“ bzw. ein Verweis auf ein anderes Video, um die andere Seite zu betonen, die hierzu auch sehr wichtig ist:
https://lannopez.wordpress.com/2009/04/05/ohne-seine-gnade-besteht-keine-hoffnung/